Startseite
Berufe
Hobbies


Skifahren:

Mein Lieblingshobby. Obwohl ich erst spät damit angefangen habe (1973), ist es doch mein Favorit geworden und geblieben. Wir fahren jedes Jahr zum Skifahren, meist in (für uns) neue Gebiete. Einzige Ausnahme bildet das Lötschental in der Schweiz. Da fahren wir regelmäßig hin, auch im Sommer zum Wandern.
Seit vielen Jahren bin ich Mitglied im Skiclub Oberrad und arbeite dort im Vorstand mit (www.skiclub-oberrad.de)


Wandern:

Ein weiteres Hobby von mir ist das Wandern. Seit vielen Jahren organisiere ich jährlich eine Bergtour für den Skiclub Oberrad e.V. mit immer neuen Zielen. Wir sind meist eine Gruppe von fast 20 Personen mit einem großen Altersspektrum. Seit diesem Jahr treffen wir uns mit einer Gruppe alle vier Wochen zu Sonntagswanderungen in der Frankfurter Umgebung.





Volleyball:

Seit 1974 spiele ich in einer netten Gruppe Volleyball. Die Mitspieler haben in dieser langen Zeit schon mehrfach gewechselt, aber es gibt immer noch einige aus der ersten Formation. Mit den ehemaligen Mitspielern treffen wir uns ebenfalls regelmäßig.

Hockey:

Einige Jahre habe ich Hockey beim Sportclub SAFO gespielt. Leider haben einige MitspielerInnen aufgehört und wir bekommen keine Mannschaft mehr zusammen. Jetzt treffen wir uns in unregelmäßigen Abständen nach dem Motto: "Hockey kann man auch essen" im Clubhaus.